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So vermeiden Sie Tränen bei der Geburt

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Eines der Hauptanliegen schwangerer Frauen hinsichtlich des Zeitpunkts der Entbindung ist ihr Perineum. Die Vorbeugung von Tränen und Episiotomie ist sowohl bei Konsultationen als auch bei der Vorbereitung auf die Entbindung eine ständige Frage.

Es wurde viel über dieses Thema geschrieben und gesprochen, und auf dem Markt gibt es viele Cremes, Öle und Geräte, die Ihnen eine intakte Vagina im Ausstoß versprechen. Es ist jedoch nicht alles Gold, was leuchtet. Im Guiainfantil.com Wir sagen Ihnen, wie Sie Tränen bei der Geburt vermeiden können.

Lassen Sie uns die Informationen und Produkte analysieren, die Frauen normalerweise benötigen, um Tränen zu vermeiden

- Handelsübliche Öle auf Basis von Hagebutten, Vitamin E usw.: Sie werden normalerweise für die Perinealmassage empfohlen, jedoch sind alle großartigen Eigenschaften, für die sie werben, wertlos, wenn das Perineum intakt ist, da sie heilen. Tatsächlich sind sie bei einer postpartalen Perinealmassage im Falle einer Wunde viel interessanter.

- Intravaginale Geräte, die wie ein Ballon anschwellen, um die Vagina zu "erweitern": Die Vagina ist eine virtuelle Höhle. Egal wie viel Sie den Ballon aufblasen oder entleeren, Ihre Lieferung wird nicht besser und Ihr Perineum wird nicht sicherer sein. Geben Sie Ihr Geld nicht dafür aus (weil es überhaupt nicht billig ist), Sie werden sicherlich eine bessere Investition finden.

- Perineale Massage: Es gibt Studien, die darauf hinweisen, dass die Perinealmassage, die um die 34. Woche 3-4 mal pro Woche für 10-15 Minuten mit einem Pflanzenöl (Oliven-, Mandel-, Kokosöl ... muss viele Euro ausgeben) durchgeführt wird, das Perinealtrauma bei Primiparen reduziert Frauen, da es dem Bereich Elastizität verleiht. Es tut mir jedoch leid zu sagen, dass es kein Allheilmittel ist; Es gibt andere Risikofaktoren, die viel stärker sind, wenn es um die Verletzung des Perineums geht, egal wie viel wir getan haben, um den Bereich zu massieren.

Als Hebamme finde ich es wichtig, dass Frauen wissen, dass Verletzungen des Beckenbodens weit über Episiotomie oder Tränen hinausgehen, obwohl sie am sichtbarsten sind. Hämorrhoiden, Kontrakturen, Beckenschmerzen, Inkontinenz, Prolaps, Koitalgie, Schwierigkeiten beim Erreichen des Orgasmus usw. Es handelt sich häufig um Verletzungen, die eng mit dem Ausstoß verbunden sind. Deshalb müssen wir wissen, welche Verhaltensweisen diese Symptome schützen oder verschlimmern können:

- Unbeweglichkeit während der Vertreibung: Arbeit ist im Wesentlichen Bewegung. Dies ermöglicht es, die Räume des Beckens zu öffnen und den leichten Durchgang des Babys zu ermöglichen. Wenn wir es beseitigen, wird das Baby seinen Weg durch das Becken der Mutter finden und buchstäblich die verschiedenen Strukturen davor nehmen: Blase, Rektum, Gebärmutter, Bänder, Muskeln usw.

- Mangelnde Empfindlichkeit: Im Zusammenhang mit der Epiduralanästhesie "entfernen" wir durch Eliminieren der Empfindungen auch den Druckreflex viele Male, sodass die Frau nicht weiß, ob sie gut drückt oder in welche Richtung sie es tun sollte.

- Fehlleitung des Gebots / der gerichteten Gebote: sekundär zum vorherigen Faktor, wenn die Frau nicht fühlt, wann sie schieben muss, ist es die Hebamme, die dirigiert und oft koordiniert sie sich nicht gut mit der Kontraktion. Außerdem müssen wir angeben, wohin die Anstrengung gelenkt werden soll, und wir hören immer noch "Push, als würdest du kacken!", Etwas, das mir Angst macht. Die Richtung, die das Baby einschlagen muss, um geboren zu werden, unterscheidet sich stark von der des Stuhls. Der Druck ist nach vorne gerichtet. Diese Art des Drückens ist oft eine Ursache oder Verschlimmerung von Hämorrhoiden.

- Apnoe Push: Es hat sich gezeigt, dass diese Art von Druck, die routinemäßig während des gesamten Lieferzeitraums durchgeführt wird, das Perineum ziemlich schädigt. Wir üben zu viel Kraft gegen die verschiedenen Strukturen aus, die sich letztendlich selbst verletzen. Und obwohl es sehr effektiv und schnell ist, sollte es nicht wie gewohnt empfohlen werden, es sei denn, die Frau wünscht oder tut es automatisch.

- Übermäßige Manipulation während der Vertreibung: Die Tatsache, dass die Fachkräfte, die an der Entbindung teilnehmen (Gynäkologe oder Hebamme), das Perineum während der Entbindung übermäßig berühren, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es verletzt wird, da es sehr geschwollen und bröckelig ist. Das gleiche Risiko muss das Baby berühren. Die "Hands-off-Politik" während der Arbeit sollte gewählt werden, solange die Bedingungen erfüllt sind.

- Lithotomieposition: Wenn es von der Frau in der zweiten Phase der Arbeit nicht frei gewählt wird, hat sich gezeigt, dass es von allen möglichen Positionen die schlechteste in Bezug auf die Physiologie der Arbeit ist.

Zusammenfassend können wir das sagen Das Grundlegende für eine Frau, um in der zweiten Phase ein vollständiges Perineum zu haben, ist die Kenntnis der Risikofaktoren, das Verständnis der Physiologie der Geburt, das Verständnis der Notwendigkeit zu fühlen und sich zu bewegen. auf deinen eigenen Körper zu hören, zu pushen, wenn er aus dir herauskommt. Und ein Zentrum zu wählen, in dem die Physiologie des Prozesses respektiert wird, in dem Fachkräfte geschult und aktualisiert werden, in dem Sensibilität und Professionalität in Bezug auf alles, was mit der Geburt zu tun hat, eingeatmet werden.

Was die Perinealmassage betrifft, sehe ich es als eine nützliche Methode an, sich mit der Anatomie selbst zu verbinden, Empfindungen zu bemerken und an der Elastizität zu arbeiten, wenn das oben erwähnte Risikoverhalten erfüllt oder vermieden wird. Und solange es der Frau angenehm ist.

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